Mach's für dich!

Leider birgt die schönste Nebensache der Welt auch einige Gefahren. Viele sind klein, manche auch etwas grösser. Aber eines haben sie auf jeden Fall gemeinsam: Die sexuell übertragbaren Infektionen (sexually transmitted infections, kurz STI's) können unangenehm werden, aber sie sind behandelbar.

Wichtig ist es, STI's früh zu erkennen und zu behandeln. Dies gilt auch beim Partner. Weil eine STI teilweise auch trotz Kondom übertragbar ist und die Wahrscheinlichkeit erhöht, sich zusätzlich mit anderen STI’s oder HIV zu infizieren, empfehlen wir:

Wer mit mehr als 10 verschiedenen Männern im Jahr Sex hat, sollte sich mindestens einmal jährlich testen lassen.

 

 

 

Im Oktober bieten wir daher die Möglichkeit, sich kostenlos auf Syphilis testen zu lassen und sagen damit der Syphilis den Kampf an. Denn:

  • Trotz Safersex kann Syphilis weiter gegeben werden
  • Syphilis ist gut behandelbar, wenn sie rechtzeitig erkannt wird
  • Durch regelmäßiges Testen und Behandeln reduziert sich die Syphilis in der Szene

STOP SYPHILIS

Im Oktober zum Gratistest für alle MSM (Männer, die Sex mit Männern haben)