Nationale HIV-Test-Kampagne: «Kenne dein Risiko. Wähle deinen Schutz.»

Vom 1. – 30. November 2019 findet die nationale HIV-Test-Kampagne statt. MSM (Männer, die Sex mit Männern haben) können sich auch bei uns auf der Fachstelle zu einem reduzierten Preis von CHF 10.- auf HIV testen lassen.

Die meisten MSM stecken sich beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV an. Übertragen wird der Virus dabei oft von Männern, die selber noch nicht wissen, dass sie HIV-positiv sind. Sexuell aktive schwule, bisexuelle und queere Männer (cis und trans) sollten sich deshalb regelmässig auf HIV testen lassen. Nur so kennt man seinen eigenen HIV-Status.

Im ganzen Monat November 2019 findet deshalb die nationale HIV-Test-Kampagne statt. MSM können sich während dieser Zeit bei uns auf der Fachstelle für nur CHF 10.- auf HIV testen lassen. Ein zusätzlicher STI-Test (Syphilis, Chlamydien & Gonorrhö/Tripper) ist für einen Aufpreis von CHF 50.- möglich.

 «Kenne dein Risiko. Wähle deinen Schutz.»

Mehr Informationen gibt es > hier

HIVtesting_Banner_RGB_1000x701_E (002).jpg